• simplicity
  • quality
  • care
  • studiox
Laden

Buchempfehlungen für Kreative

Post Image

Du bist Out-of-the-Box-Denker oder ein echter Kreativkopf?

Dann werden dir diese Bücher auf jeden Fall gefallen!

Kreativ tätig zu sein hat wie alles im Leben seine Vor- & Nachteile. Damit meinen wir nicht nur Bastel- oder Designtätigkeiten, sondern auch das kreative Denken, welches man für Problembehebungen benötigt. Mal läuft es wie geschmiert mit den Ideen, mal verzweifelt man komplett. Das wichtigste dabei ist aber: Lass den Kopf nicht (allzu lang) hängen! Nur diejenigen, die am Ball bleiben, kommen an ihr Ziel! 

Folgende Bücher* werden dir definitiv dabei helfen können, nicht aufzugeben:

logotype

★★★★★

Für (Logo-)Designer ein Muss: In diesem Buch findest du eine große Ansammlung an unterschiedlichsten Logo-Schriftzügen und deren Bedeutung/Entstehung. Neben des gigantischen Inspirationspotentials, gibt das Buch dir auch durch die Vielzahl an verschiedensten Logografiken Denkanstöße zum „Out-of-the-Box“ denken. Logo mit langweiliger 0815-Typo? Nicht mit diesem Buch. Definitiv eines meiner Lieblings-Inspo-Quellen (Noch lieber als Pinterest!). @laurencekingpub


Routine für Kreative 

★★★★★

Erfolgreiche Menschen aus verschiedensten Kreativbereichen teilen mit dir ihre Tipps, wie sie es schaffen, kreativ zu sein & es auch zu bleiben. Super interessant und spannend – zu erfahren, was den „Kreativprofis“ hilft, im Arbeitsalltag organisiert zu sein, feste Zeitstrukturen, & Prioritäten zu setzen. Total motivierend und hilfreich. Liest sich auch schnell und hier kann sicher jeder etwas für sich mitnehmen! @blyss_press


Egal, was du denkst, denk das Gegenteil

★★★★☆

Dieses Buch beweist, dass es richtig ist, falsche Entscheidungen zu treffen. Es zeigt, wie riskant es ist, immer auf Nummer sicher zu gehen. Und warum es oft vernünftig ist, unvernünftig zu sein. Das Buch ist schnell zu lesen, die Aussagen & Kurzgeschichten werden durch witzige Bilder & Grafiken visuell super unterstützt und sind einfach on Point. Regt auf jeden Fall dazu an, die Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. @bastei_luebbe


Hast du auch inspirierende Buchempfehlungen? Teile sie mit uns und hinterlasse einen Kommentar – oder verlink uns auf Instagram. Wir freuen uns darauf!

*Hierbei handelt es sich um keine bezahlte Werbung. Die Bücher wurden selbstständig von uns gekauft, bezahlt und gelesen. Wir erzielen durch die Verlinkungen keine Provision oder sonstiges Einkommen.

Dein Designstudio für Marke | Digital | Print | Fotografie
Folg uns auf @studioxdesign.de für mehr Insights!

✘ Du willst mit uns arbeiten? Schreib uns! ✘ www.studioxdesign.de

#typography#typefaces#fonts#designer#designinspiration#typeface#graphicdesign#branding #buchempfehlung #bücher

Prev
No more posts
Next
Unsere favorite adobe fonts