deinsmitherz
Emotionales Markenerlebnis
Corporate Design | E-Commerce | Fotografie
Ein Onlineshop für Babyparty & JGA Spiele – eigens entwickelte & designte Produkte – unser komplettes Herz in einem Projekt. Vom Logo zur Farbwelt, vom Onlineshop Design zur Onlineshop-Umsetzung. Von der Produktentwicklung bis hin zur Produktfotografie. In diesem Herzensprojekt steckt deutlich mehr als nur das Aussehen.
Noch nie dagewesene JGA & Babyparty Spiele oder Bücher – und das ist lang noch nicht alles.
Ein prägnantes und funktionales Branddesign passend zur breitgefächerten Zielgruppe. Deinsmitherz vertreibt anfangs nur JGA- & Babyparty Spiele, doch die Zukunft bringt viel mehr: deinsmitherz soll in wenigen Jahren der führende Onlineshop für Geschenke & Dekoration im Bereich der privaten Events werden.
Das Branddesign soll sich sowohl in der internen und externen Geschäftsausstattung, als auch deutlich im Onlineshop erkennbar sein.
Hier geht es um den Menschen. Um die eigene Geschichte und den ganz persönlichen Lebensabschnitt. Hier geht es um Emotionen.
Das “e” wurde personifiziert und das Herz verleiht dem Maskottchen die Emotion, die deinsmitherz ausstrahlt: Freude am Leben. Der Mensch steht bei deinsmitherz im Mittelpunkt, was auch die Zweifarbigkeit im Logo zeigt.
Das Herzstück von deinsmitherz sind die emotionalen Produkte. Deshalb war es wichtig, diesen Aspekt auch durch die Fotos wiederzugeben. Statt die Produkte in einer weißen Fotobox zu fotografieren, wurden die Produkte mit viel Herz dekoriert und drapiert.
Auch der Onlineshop soll alle Kund:innen auf emotionaler Ebene ansprechen. Gleichzeitig soll er clean, funktional und informativ sein.
Der eher minimalistische und klare Shopaufbau für eine gute Usability wird also mit emotionalen Farben, der Bildsprache und dem emotionalen Sprachstil ergänzt. Resultat: Ein einzigartiges, schönes und gleichzeitig simples Einkaufserlebnis. Sowohl am Desktop als auch unterwegs am Smartphone oder Tablet.
Egal ob mit Smartphone, Tablet oder Web – Bei deinsmitherz kann man von überall ganz easy shoppen. Das Responsive Design passt sich ganz individuell an das Endgerät an.
Kanalübergreifendes Branddesign ist das A und O für die Wiedererkennung einer Marke. In diesem Fall wurde der Instagram Feed einheitlich vorbereitet und eingespielt.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.